>> Sie sind hier: Projekte >> Öffentliche Freianlagen >> Dr. Maria Probst Altenheim Hammelburg

Dr. Maria Probst Altenheim Hammelburg


Dr. Maria Probst Altenheim Hammelburg Das aus den 60er Jahre stammende Altenheim im Gesamtkomplex des Hammelburger Krankenhauses unterhalb der Hammelburger Weinberge wurde generalsaniert. Im Auftrag des Architekten überplanten wir die Außenanlage altengerecht um. Da dort meist schwerere Pflegefälle betreut werden, wurde einer zur Erholung dienende Gestaltung der Vorrang gegeben, da die aktive Einbeziehung der Heimbewohner kaum möglich ist.
Ziel war es verschiedene Frei-Raumqualitäten zu schaffen. Gleichzeitig waren aber auch gewisse funktionale Anforderungen notwendig, wie z.B. eine große Terrasse für Heimfeste, Einbindung von Nottreppen, Zufahrten für Sanitätsfahrzeuge. Selbstverständlich wurde die Gestaltung rollstuhl- und gehbehindertengerecht barrierefrei und ebenflächig ausgebildet. Dr. Maria Probst Altenheim Hammelburg Dr. Maria Probst Altenheim Hammelburg


« zurück