>> Sie sind hier: Projekte >> Freizeit >> Badesee bei Bad Bocklet

Badesee bei Bad Bocklet


Badesee bei Bad Bocklet Planung und Bau eines Badesees mit angegliedertem Feriendorf, Campingplatz und Freizeitanlage bei Steinach. Im Mündungsbereich zwischen Fränkischer Saale und Premich ermöglicht ein hoher Grundwasserstand den Bau eines Sees. Die Gesamtanlage soll eine Bereicherung im Fremden-verkehrsangebot für die bisher kurgeprägte Region zwischen Bad Kissingen und Bad Neustadt, aber auch dem Naturpark Bayerische Rhön sein.

Planungsgrundsatz war von Anfang an Regionalität, Ökologie, Landschafts- und ortsverträgliche Gestaltung und vielseitige, aber 'sanfte' Freizeitangebote. Leider stoppten politische und fördertechnische Veränderungen das Bauvorhaben mitten im Bebauungsplanverfahren im Jahre 2002. Badesee bei Bad Bocklet

Badesee bei Bad Bocklet


« zurück